Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

2018

Hörsaaleinteilung für die Klausur Thermodynamik I BCI und MB am 12.09.2018

07.09.2018 – Die Klausur Thermodynamik I findet am 12.09.2018 in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10 Uhr statt. Informationen zur Hörsaaleinteilung finden Sie hier.

 

Anmeldung zur Erstsemester Projektarbeit im WS 18/19 - PEP - für BIW und CIW

pep

01.09.2018 – Die Anmeldung zur Erstsemester Projektarbeit ist bis zum 12.10.2018 im LSF möglich. Die Gruppeneinteilung wird nach dem Ende der Anmeldefrist veröffentlicht.

 

Ankündigung - Vertiefungsveranstaltung Thermodynamik in der Prozesssimulation mit Aspen im WS 18/19

01.08.2018 – Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist in der Zeit vom 01.09.2018 - 30.09.2018 im LSF der TU Dortmund möglich.

WICHTIG: Die Anmeldung erfolgt nach dem Prioritätenverfahren. Nach der Anmeldefrist ist der Zulassungsstatus im LSF einzusehen. Die Platzvergabe erfolgt zunächst an Studierende im Masterstudiengang freie Plätze werden nach Ende des Anmeldezeitraum auch an Bachelorstudierende vergeben.

 

M.Sc. Tanja Stolzke wird neue Mitarbeiterin am LS Thermodynamik

stolzket

15.07.2018 – Der Lehrstuhl für Thermodynamik begrüßt eine neue wissenschaftliche Mitarbeiterin. Tanja Stolzke hat Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund studiert und ihre Masterarbeit zum Thema: „High Pressure- and Co-Solute-Influence on the Kinetics of Enzymatic Hydrolysis of Peptides“ geschrieben. Seit dem 15.07.2018 verstärkt sie als Doktorandin das Team des Lehrstuhls.

 

M.Sc. Fabian Huxoll wird neuer Mitarbeiter am LS Thermodynamik

huxollf

02.05.2018 – Der Lehrstuhl für Thermodynamik begrüßt einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Fabian Huxoll hat Bioingenieurwesen an der TU Dortmund studiert und seine Masterarbeit zum Thema: „Solubility of Active Pharmaceutical Ingredients in Lipids“ geschrieben. Seit dem 02.05.2018 verstärkt er als Doktorand das Team des Lehrstuhls.

 

Stefanie Dohrn gewinnt das Mountainbike Etappenrennen – “Algarve Bike Challenge“

Algarve_Challenge_Dohrn

04.03.2018 – Stefanie Dohrn hat das internationale Mountainbike Etappenrennen „Algarve Bike Challenge“ in der mixed Wertung gewonnen. Das Rennen besteht aus einem Zeitfahrprolog, gefolgt von zwei Langdistanz-Strecken ausgetragen auf insgesamt 152 km und 2600 Höhenmetern durch das anspruchsvolle Gelände Südportugals. Frau Dohrn setzte sich mit Teampartner Peter Schermann gegen 35 internationale Konkurrenzteams durch und konnte die Gesamtwertung gewinnen. Neben 15 wöchentlichen Trainingsstunden arbeitet die 25 Jährige momentan an ihrer Doktorarbeit beim Lehrstuhl der Thermodynamik. Wir gratulieren herzlichst.

 

M.Sc. Hoang Tam Joseph Do wird neuer Mitarbeiter am LS Thermodynamik

doh

01.01.2018 – Der Lehrstuhl für Thermodynamik begrüßt einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Hoang Tam Joseph Do hat Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund studiert und seine Masterarbeit zum Thema: „Partitioning of organic compounds in biodegradable polymer – salt ATPS“ geschrieben. Seit dem 01.01.2018 verstärkt er als Doktorand das Team des Lehrstuhls.

 

M.Sc. Heiner Veith wird neuer Mitarbeiter am LS Thermodynamik

veithh

01.01.2018 – Der Lehrstuhl für Thermodynamik begrüßt einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Heiner Veith hat Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund studiert und seine Masterarbeit zum Thema: „Thermodynamics of Carbamazepine Cocrystals“ geschrieben. Seit dem 01.01.2018 verstärkt er als Doktorand das Team des Lehrstuhls.

 

M.Sc. Maximilian Wessner wird neuer Mitarbeiter am LS Thermodynamik

wessnerm

01.01.2018 – Der Lehrstuhl für Thermodynamik begrüßt einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter. Maximilian Wessner hat Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund studiert und seine Masterarbeit zum Thema: „Homo- und Heterosegmentelle Modellierung langkettiger Moleküle mittels PC-SAFT“ geschrieben. Seit dem 01.01.2018 verstärkt er als Doktorand das Team des Lehrstuhls.