Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Tutorien

Zu den Pflichtvorlesungen Thermodynamik I und II bzw. Grundlagen der Wärmeübertragung werden für Studierende des BIW, CIW und MB begleitende Tutorien angeboten.

Ziel dieser Tutorien ist, den in der Vorlesung behandelten Stoff zu vertiefen und den Studierenden die Möglichkeit zu geben, Übungsaufgaben unter Aufsicht zu rechnen.

Die Rechenübungen dienen dabei der unterstützenden Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussklausur, ersetzen aber nicht die eigene Vorbereitung.


Die Rechenübungen werden von Studierenden höherer Semester betreut. Darüber hinaus bietet der Lehrstuhl an mehreren Wochentagen Sprechstunden an, falls über die Tutorien hinaus noch Fragen zur Vorlesung oder Übung offen sein sollten.

Die Anmeldung, Gruppeneinteilung und Bereitstellung der Unterlagen zu den Tutorien erfolgt zu gegebener Zeit über die jeweiligen Moodle-Arbeitsräume der Veranstaltungen.



Nebeninhalt

Kontakt

Foto von Prof. Dr. Gabriele Sadowski

Prof. Dr. Gabriele Sadowski

Adresse:

TU Dortmund
Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen
Emil-Figge-Str. 70
44227 Dortmund

Raum G2-519a